Bei der Erwerbsimkerfachtagung am 25. u. 26 Februar 2017, diesmal in Premstätten bei Graz, wurden viele Gespräche mit Interessenten an der Leistungsprüfung (LP) und Zuchtwertschätzung (ZWS), aber auch führenden Persönlichkeiten aus der Imkerszene geführt.

Bild: © ZAC!

Da unsere Carnica durch die Buckfast-Biene bedroht wird, wird die LP und ZWS für viele Imkereibetriebe, die mit der Carnica-Biene imkern möchten immer wichtiger. Auf anerkannten sicheren Carnica-Belegstellen stehen leistungsgeprüfte Drohnenvölker, und das kann nur über die LP und ZWS geschehen.
Wer Interesse an der LP hat, ist bei uns herzlich willkommen und kann sich bei Josef Henninger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne melden.

Bild: © ZAC!

Die Ausstellung, welche an beiden Tagen ausgesprochen gut besucht war, hatte einen sehr guten Messecharakter. Auch wenn beim ersten mal in dieser Größenordnung, am neuen Standort, kleine Startproblemchen aufgetreten sind, kann man den Organisatoren nur ein großes Lob aussprechen.
Mit der schon traditionellen ZAC! Fahrt zur Erwerbsimkertagung wurde am Samstag 25.2. die Fachtagung  wieder mit vollem Bus aus OÖ. besucht. Danke an Josef Jungreithmayr für die Organisation des Reisebusses.

Vergangene Termine

Teile diese Seite
© 2020 zac.at | alle Rechte vorbehalten
Wir verwenden Cookies zur Analyse und Verbesserung unserer Webseite, und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.