Posaunismus!

Die Band einigt sich intuitiv: Robert Bachner verortet sie ganz oben in der Liste der „complete jazz trombonists international“. Das Vibravenös Jazz Orchestra konnte ihn für ein Progamm mit posaunistischem Schwerpunkt gewinnen.

Viele von uns teilen einen besonderen Eindruck von Robert Bachners Musik, aus Aufnahmen, Konzerten, persönlichen Begegnungen und Workshops. Den Fans ist er Fixstern, als Mitglied im legendären Vienna Art Orchestra, allzeit aktiv unter anderem mit Upper Austrian Jazz Orchestra, Lungau Big Band, Heavy Tuba, und seiner eigenen Bigband.

Im Programm „Posaunismus“ legt das Vibravenös Jazz Orchestra den Fokus auf Werke des Komponisten, Arrangeurs und Bandleaders mit Wurzeln in Vöcklabruck in Oberösterreich. Kompositionen von Duke Ellington, Pat Metheny, Mike Stern und Arrangements von Helmar Hill, Robert Curnow, Peter Herbolzheimer fügen weitere Aspekte in ein anspruchsvolles Konzertprogamm aus Westcoast Jazz, Latin, Swing und Rock.

Das Vibravenös Jazz Orchestra ist ein Kollektiv Jazz-affiner Musiker*innen aus Oberöstereich, zusammengeschweißt und fasziniert von der unergründlichen Energie der Bigband Musik.
Das Konzert wird unter den Bedingungen der Gesundheitsbehörden veranstaltet die am Termin gültig sind.

Freitag 11.März 2022 20.00Uhr Neuhofen an der Krems, Forum Neuhofen, Sportallee 58, 4501 Neuhofen
Veranstalter: Gemeinde Neuhofen an der Krems

Samstag 12.März 2022 19.30Uhr St Marienkirchen an der Polsenz, Veranstaltungszentrum, Kirchenplatz 1, 4067 St Marienkirchen
Veranstalter: Vibravenös Jazz Orchestra